Jahresübersicht

Arnstadt,
Die Freiwillige Feuerwehr Arnstadt feiert in diesem Jahr ihr 150jähriges Bestehen. Unter dem Motto: „Retten-Bergen-Löschen-Schützen“ wurde den Bürgern in der gesamte Arnstädter Innenstadt das Wissen, das Können, aber auch die…
Fünf Reservisten und ein Mitarbeiter vom Kat.-Schutz des Landratsamtes Sömmerda besuchten heute den Ortsverband Erfurt, um sich über die umfangreiche Arbeit der ehrenamtlichen Helfer zu informieren.
Insgesamt 23 Helferanwärter aus 8 Ortsverbänden traten am Samstag zur Prüfung der Geschäftsstelle Erfurt im Ortsverband Erfurt an. Ein Helfer kam sogar aus Chemnitz nach Erfurt angereist.
Schon zum dritten Mal hieß es beim Medien- und Freizeitevent "KinderKult" in der Erfurter Messehalle „THW – Technik zum Anfassen“
Schon Tradition ist das gemeinsame Spiel- und Ausbildungswochenende der beiden Jugendgruppen von THW und Feuerwehr.