Kreisverbindungskommando (KVK) der Bundeswehr zu Besuch im OV

Fünf Reservisten und ein Mitarbeiter vom Kat.-Schutz des Landratsamtes Sömmerda besuchten heute den Ortsverband Erfurt, um sich über die umfangreiche Arbeit der ehrenamtlichen Helfer zu informieren.

Geschäftsführer Norbert Mönch zeigte den Interessierten mittels einer Präsentation die komplette Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten des THW im In- und Ausland und beantwortete die entstehenden Fragen.

Anschließend zeigten einige Helfer den Gästen die im OV Erfurt stationierte Technik. Ob GKW, MzKW, LiMa oder Führungsstelle, die Reservisten folgten den Ausführungen der Helfer mit viel Interesse und nicht wenigen Fragen.