Jahresübersicht

Bundesweit engagieren sich rund 80.000 Ehrenamtliche beim Technischen Hilfswerk und sind bereit, sich für Menschen in Notsituationen einzusetzen. Wir haben gefragt, was sie hierzu bewegt, warum sie sich mit Begeisterung und hohem…
mehr
Tropische Temperaturen und andauernde Hitzeperioden fordern nicht nur unsere Gemüter heraus. Der fehlende Regen und die somit vorherrschende Dürre sorgen dafür, dass das Trinkwasser knapp zu werden droht. Das Stichwort quasi für…
mehr
Von Freitag, den 3. Juli bis Mittwoch, den 8. Juli war unsere Fachgruppe Trinkwasserversorgung zum Einsatz auf der Corona Teststrecke auf dem Gelände des ehemaligen Militärflugplatzes in Gütersloh.
mehr
Bockschnürbund? Schon mal gehört, aber wie ging der nochmal? Und immer wieder diese UVV!
mehr
Warum THW-Einsatzkräfte für den Umgang mit Motorkettensägen ausgebildet werden.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: