Veranstaltungsarchiv

Nachdem die Schüler das Thema Katastrophenschutz im Unterricht theoretisch beendet hatten, wollten die Betreuer dies ihren Schützlingen auch gern praktisch erläutern und fragten an, ob die Möglichkeit einer Besichtigung besteht.
mehr
Die Sommermonate sind nun vorbei und rückblickend können wir aufzeigen, dass die Aktivitäten im Ortsverband Erfurt trotz Urlaubs- und Ferienzeit nicht nachgelassen haben.
mehr
Pünktlich zur 150-Jahr-Feier wurde der Freiwilligen Feuerwehr Langewiesen das neue Gerätehaus übergeben! Und wir waren mit dabei ...
mehr
Unter dem Motto „Kommunikation ist unser wichtigstes Führungsmittel“ kamen die geladenen Gäste von Feuerwehr, Polizei, Zoll, der hiesigen Rettungsorganisationen, Gäste der Stadtverwaltung Erfurt sowie Partner aus der Wirtschaft zu…
mehr
Einer Einladung des Landtagsabgeordneten Jörg Kellner folgte der Bundesinnenminister Thomas de Maizière zum Hochwasserschutzdamm im thüringischen Walschleben. Hier waren beim Jahrhunderthochwasser im Juni 2013 viele freiwillige…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: