Übungsarchiv

Erfurt,
Gemeinsame Aufgabe für die Bergungsgruppen: Ran an die Ausbildung mit dem Einsatz-Gerüst-System (EGS)!
mehr
Heyda,
Mit diesen Einsatzstichwörtern wurden die Helferinnen und Helfer des OV Erfurt am Samstagmorgen um 4:00 Uhr geweckt. Deichverteidigung, Rettungsaktionen von Verletzten und Verlasten von Bau- und Stückgut-material standen auf der…
mehr
Rudisleben,
Richtiger Umgang mit Drahtseil, Schlagbohrmaschine, Trennschleifer und Hebekissen; funktioneller Ablauf der Radlader-Anbauteile; Aufbau eines Beleuchtungskonzeptes – ein Ausbildungstag des OV Erfurt!
mehr
Erfurt,
Ein Loch in eine ca. 18 cm dicke Betonwand schneiden? Wir können es! Die Besucher beim „Tag der offenen Tür der Feuerwehr Arnstadt“ konnten sich davon selbst überzeugen. Der Beifall der Zuschauer war die beste Anerkennung an die…
mehr
Erfurt,
Die erste gemeinsame Basis-I-Prüfung von Helferanwärtern aus Sachsen und Thüringen fand am 29.10.2011 im Ortsverband Erfurt statt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: