Jahresübersicht

Beim gemeinsamen Rundgang erkundigten sich THW Vizepräsident Gerd Friedsam und der Landesbeauftragte für Sachsen, Thüringen Manuel Almanzor beim Ortsbeauftragten Michael Hillemann über die aktuelle Situation im Ortsverband Erfurt.
Nachdem der Weihnachtsbraten verdaut und die Silvesterpartys gut überstanden sind, starten wir jetzt mit neuem Elan in das Jahr 2015. Es beginnt im Ortsverband Erfurt mit einem ausgedehnten Frühstück für alle Helfer.
Ab heute gibt es einige Veränderungen im Vorstand unserer Helfervereinigung.
Es war die erste so umfangreiche Ausbildung unter dem Motto „Technische Hilfeleistung“, wo Berufsfeuerwehr (BF) Erfurt, mehrere Freiwillige Feuerwehren (FF) und THW Erfurt zusammen auf beiden Geländen entsprechende Ausbildungen…
Heute war ein MDR-Kamerateam zu Gast im Ortsverband Erfurt. Grund hierfür waren Filmaufnahmen für die Fernsehsendung „Lebensretter“, welche immer donnerstags im Abendprogramm des MDR ausgestrahlt wird.