Erfurt,
Die Jugendgruppe des Ortsverbandes Erfurt verbrachte den letzten Ausbildungsdienst am 08.12.2010 auf etwas andere Weise.
Erfurt,
Am 01.12.2010 setzte in ganz Thüringen heftiger Schneefall ein und die Schneedecke in und um Erfurt wuchs in kurzer Zeit auf über 20 cm.
Erfurt,
Für eine Rettungsübung wurde der Erfurter Flughafen in der Nacht vom 12. zum 13.11.2010 vollständig gesperrt.
Erfurt,
Dies war das führende Motto, mit dem die THW-Jugendgruppe des Ortsverbandes Erfurt und die Jugendfeuerwehr aus Erfurt-Möbisburg in ein gemeinsames Ausbildungswochenende startete.
Ostritz,
Am Samstag, 07. August 2010, um 22 Uhr erhielt der Ortsverband Erfurt den Einsatzbefehl, eine Bergungsgruppe sowie die Fachgruppe Räumen nach Sachsen zu entsenden, um dort beim Neiße-Hochwasser, welches nach starken Regenfällen…