Engagiert im Beruf, engagiert im THW

In Erfurt leisten rund 120 THW-Helferinnen und THW-Helfer ihren ehrenamtlichen Dienst neben ihrem Beruf bzw. Ausbildung. Unternehmen fördern so das THW - vom Großunternehmen bis hin zum mittelständischen Handwerksbetrieb.

Die Unternehmen wissen um die ehrenamtliche Verantwortung ihrer Mitarbeiter und übernehmen damit Verantwortung für den Katastrophen- und Bevölkerungsschutz. Aber sie profitieren auch als Unternehmen davon:

• Ehrenamtsfreundliche Unternehmen sind attraktive Arbeitgeber für   motivierte Mitarbeiter
  • Als Partner des THW leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die Gefahrenabwehr in ihrer Region
  • Sie können ihr Engagement positiv für ihr Image und ihre Öffentlichkeitsarbeit einsetzen

Die soziale Kompetenz der Mitarbeiter ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für jedes Unternehmen. Mit Teamgeist, Kreativität, und verlässlichem Engagement bewähren sich THW-Helfer im Einsatz und an ihrem Arbeitsplatz.

In der THW-Ausbildung und im Dienst erwerben Helferinnen und Helfer Schlüsselqualifikationen, von denen auch ihre Arbeitgeber profitieren.

Fachkompetenz
Technische Grundausbildung