Willkommen beim Ortsverband Erfurt

Natürlich hat Erfurt als Landeshauptstadt Thüringens einen eigenen Ortverband. Dieser ist in Marbach, einem eingemeindeten Vorort, zu finden.

Dort, ganz in der Nähe der Berufsfeuerwehr Erfurt, sind derTechnische Zug sowie der Fachzug Führung/ Kommunikation mit umfangreicher, Ausrüstung und Helferschaft stationiert.

Im Laufe der Jahre konnten wir uns zu einer Stütze im Katastrophenschutz der Stadt Erfurt und in Thüringen entwickeln. Durch unsere Ausbildung sind wir in der Lage, bei Großschadenslagen und der örtlichen Gefahrenabwehr unseren Beitrag zum Abwenden von Schäden zu leisten.
Unser Ortsverband Erfurt, unter der Leitung des Ortsbeauftragen Herrn Michael Hillemann, wünscht sich dabei weiterhin eine so hervoragende Zusammenarbeit mit anderen Rettungsorganisationen, wie wir sie schon in einigen Einsätzen praktizieren konnten.

Natürlich leisten wir in der Landeshauptstadt Thüringens auch einen großen Anteil zum Gelingen verschiedener kultureller Veranstaltungen wie dem Krämerbrücken- oder dem Hopfenbergfest. Hilfe erhalten wir dabei von unserem Helferverein, der uns jederzeit sowohl finanziell als auch ideell unterstützt.

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieser Karte.

Nach der Aktivierung werden Daten an OpenStreetMap übermittelt.
Zur Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation

Ihre Meinung zählt.

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback.

Feedback abgeben