Erfurt,

Weihnachtsgeschenke für die Kleinen

Zur Weihnachtszeit engagierten sich die Helfer des Ortsverbandes Erfurt einmal auf eine ganz andere Art und Weise und machte so den Kleinsten eine wunderbare Freude.

Spielzeug für die Tafel

Mitte November kam den Helfern die Idee, Kinderspielzeug zu sammeln und es zu Weihnachten hilfsbedürftigen Kinder zu schenken.
Gesagt – getan! Nach und nach brachten die Helfer Plüschtiere, Kinderbücher, Puzzles, Puppenwagen, Matchboxautos und vieles mehr mit in den Ortsverband -einiges davon sogar noch original verpackt.
In Zusammenarbeit mit dem THW Ortsverband Gotha, welcher die kurzfristige Organisation von Kartons übernahm, wurde das Spielzeug liebevoll eingepackt. Vielen Dank an dieser Stelle dem Schuhsalon Leifer aus Gotha, welcher zusätzlich noch 50 Schokoladen-Naschbeutel sponserte.

Nach kurzer Rücksprache mit den „Tafeln“ in Erfurt und Gotha wurde unser Vorhaben herzlich angenommen und zugesichert, dass die Pakete noch vor Weihnachten an die kleinen Empfänger ausgegeben werden.
Die Geschenkpakete und das Spielzeug wurden in dieser Woche an die „Tafeln“ übergeben.
Geschäftsführer Matthias Wilke von der Erfurter Tafel bedankte sich noch einmal für die tolle vorweihnachtliche Überraschung.