Die unsichtbare Heldin: Ein Blick hinter die Kulissen unserer Verwaltungshelferin

In einem Ortsverband müssen viele Stellschrauben im Hintergrund abgestimmt sein und nahtlos ineinander greifen, damit ein reibungsloser Ablauf für Einsätze und das normale Dienstgeschehen gewährleistet wird. Eine dieser guten Seelen, die für diese Arbeiten im Hintergrund zuständig ist, ist unsere Angela.

"Ich wollte in meiner Freizeit etwas Gutes tun", sagt sie auf die Frage, warum sie beim THW ist. Außerdem wollte sie neue Menschen kennenlernen und vielleicht Freundschaften schließen. Das ist ihr auf jeden Fall gelungen und nun ist sie schon seit sieben Jahren in unserem Ortsverband. Zuverlässig und verantwortungsbewusst erledigt sie anfallende Verwaltungsarbeiten und ist jeden Mittwoch bei uns anzutreffen. Sie fasst ihre Aufgaben als Verwaltungsbeauftragte so zusammen: "Vom Helfereintritt bis zum -Austritt geht jede Eintragung und Änderung der Daten sowie Urkunden und Nachweise über meinen Tisch". Die Zusammenarbeit mit den restlichen Mitglieder des OV-Stabs und den Einheitsführern bezeichnet sie als eng und vertrauensvoll. Die Frage ob ihr die Arbeit am THW-Schreibtisch Spaß macht, beantwortet sie mit "meistens". 😉 Besonders schätzt sie, dass sie mit ihrer Arbeit helfen kann und die Kameradschaft. "Einige sind meine besten Freunde geworden und wir sind auch über das THW hinaus immer füreinander da." Angela ist über ihre Tätigkeit in unserem Ortsverband auch im Einsatznachsorgeteam aktiv. Darüber berichten wir euch ein anderes Mal.