Amtsübergabe des Ortsbeauftragten

Unser neuer Ortsbeauftragter (OB) heißt Michèle Gunkel. Die feierliche Amtsübergabe fand am Samstag im Erfurter Bandhaus statt.

Neben der Berufung, die die Landesbeauftragte Paula Rentzsch durchführte, gab es viel Lob und Anerkennung für unseren bisherigen Ortsbeauftragten. Michael Hillemann hat den Ortsverband in den letzten 15 Jahren mit viel Leidenschaft, Konfliktbereitschaft und vor allem Herzblut geleitet. Die Dankbarkeit der Helferschaft dafür wurde in der Rede unseres Helfers Lucas Wolff deutlich. Dass das Engagement auch außerhalb des THWs ankommt, zeigten die Grußworte von der Europaabgeordneten Marion Walsmann, Ministerin Doreen Denstädt, Bundestagsabgeordneten Antje Tillmann und dem Helferverein. Von den Vertretern der Feuerwehren erhielt Michael zum Ende des Festaktes Ehrungen überreicht.

Die emotionale und würdige Verabschiedung zeigt, die Fußstapfen sind groß, in die unser neuer Ortsbeauftragter tritt.

Nach dem Festakt wurden Gespräche geführt, Vernetzungen und Austausche angeboten und gefeiert.

Zum familiären Teil musste unser ehemaliger Ortsbeauftragter seine Kenntnisse aus der Grundausbildung unter Beweis stellen, es gab viel Dankbarkeit und Geschenke aus der Helferschaft und ein OB-Starterset für den Neuen.

Vielen Dank für dein Wirken in unserem Ortsverband Michael Hillemann!

Michèle wünschen wir einen guten Start im neuen Amt. Du packst das, wir vertrauen dir.