Erfurt,

Spielfest im Brühler Garten

Wie hebe ich ein großes Fahrzeug mit einem Hebekissen an, um etwas darunter Eingeklemmtes zu bergen? Wie und wofür kann ich welche Art von Knoten nutzen? Und wie schafft man es auf einem einzigen Nagelkopf weitere 18 Nägel so zu platzieren, dass keiner davon die Unterlage berührt?

Diese und andere Fragen wurden allen Interessierten beim „Spielfest im Brühler Garten“ am vergangen Samstag- nachmittag im praktischen Selbstversuch unserem Stand beantwortet.
Besonders die Kleinen waren von der Wirkungskraft des Hebekissens beeindruckt. Und auch bei den Größeren rauchten die Köpfe beim Lösen der Geschicklichkeitsspiele.

Der Stadtjugendring Erfurt e.V. organisiert diese Veranstaltung einmal im Jahr für ihre Mitgliedsvereine, um den Erfurter Jugendlichen die vielfältigen Aktivitäten und Aufgaben der einzelnen Vereine zu präsentieren.