Erfurt,

Schneechaos - LKW auf A71 steht quer

Anhaltende Schneefälle machte den Autofahrern auch in Thüringen zu schaffen. Ca. 20 cm Schnee fielen in zwei Tagen und hatten die Straßen teilweise in gefährliche Rutschbahnen verwandelt.

Das THW Erfurt wurde gerufen, um eine Unfallstelle auf der A71 abzusichern. Zwei Lkw und drei Pkw zwischen der AS Arnstadt und dem Erfurter Kreuz waren ineinander gefahren. Die Feuerwehr Arnstadt leistete gute Vorarbeit und wurde von den THW-Helfern abgelöst.
Bis in die Morgenstunden hatten die sieben Erfurter Helfer alle Hände voll zu tun, bis die A71 wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Die „Thüringer Allgemeine“ schrieb am 13.03.2013:

„… Lkw stellt sich auf A71 quer
Auf der A71 am Kreuz Erfurt in Richtung Sömmerda stellte sich auf winterglatter Fahrbahn am Dienstagabend um 20:40 Uhr ein Lkw quer. In den Unfall wurden in der Folge drei Pkw und ein weiterer Lkw verwickelt. Dabei wurde ein 19-jähriger Erfurter in seinem Pkw schwerverletzt eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Das THW Erfurt war im Einsatz zur Stauabsicherung. Die Fahrbahn war vorübergehend voll gesperrt. …“