Dresden,

Samstag - Dresden - Antonsplatz …

Insgesamt 15 Jugendgruppen aus Sachsen und Thüringen kämpften vor Publikum um den Einzug in den Bundeswettkampf 2014. Da sich die Siegermannschaft aus jedem Bundesland für den Bundeswettkampf qualifiziert, wurde der gemeinsam durchgeführte Wettkampf für Sachsen und Thüringen getrennt bewertet.

Die Siegermannschaft aus Thüringen!

Die THW-Jugend Suhl konnte keine komplette Wettkampfmannschaft stellen und so wurde kurzerhand die THW-Jugend Erfurt um Unterstützung gebeten. Zwei Junghelfer (Paul und Pascale) stellten sich spontan zur Verfügung und durften durch sehr gute Leistung im Team der Suhler Mannschaft mit zum Sieg verhelfen!

Zwei weitere Junghelfer vom OV Erfurt durften (indirekt) am Wettkampf teil-nehmen. Adrian und Melody stellen sich als Verletzte zur Verfügung und wurden entsprechend „geschminkt“.

Wir gratulieren den Jugendgruppen für folgende Platzierungen:

Thüringen:
1. Platz: Jugend Suhl
2. Platz: Jugend Altenburg
3. Platz: Jugend Rudolstadt/Saalfeld

Sachsen:
1. Platz: Gemeinschaftsteam Jugend Annaberg/Aue-Schwarzenberg
2. Platz: Jugend Kamenz
3. Platz: Jugend Pirna

Die Jugendgruppen aus Suhl und Annaberg/Aue-Schwarzenberg dürfen die THW-Jugenden Thüringen und Sachsen im nächsten Jahr beim Bundesjugendwettkampf in Nordrhein-Westfalen vertreten. Hierfür wünschen wir viel Erfolg!