Erfurt,

OV Erfurt unterstützt Benefizveranstaltung

Als uns vor einiger Zeit die Anfrage erreichte, ob wir für die "Regenbogentour" zugunsten leukämie- und tumorerkrankter Kinder unterstützend tätig werden können, zögerten wir keine Sekunde und sagten sofort zu.

Anbringen des Start-Banners

Diese beliebte Veranstaltung am 29.05.2010 fand zum 16. Mal unter der Schirmherrschaft der Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht statt. Treffpunkt war der Erfurter Bahnhofsvorplatz.
Ein Teil der Veranstaltung ist eine Radtour von Erfurt nach Bad Langensalza. Das erhobene Startgeld der über 400 angemeldeten Radfahrer kommt der „Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e.V.“ zu Gute. Unter den Radfahrern war auch die Olympiasiegerin im Eisschnelllauf Daniela Anschütz-Thoms zu finden. Der Oberbürger-meister der Stadt Erfurt, Andreas Bausewein, gab persönlich den Startschuss.
Parallel zur Radtour gab es eine für „Nichtradfahrer“ und Familien organisierte Dampflokfahrt mit dem „Regenbogen-Express“ und diese führte ebenfalls nach Bad Langensalza, wo in der  Innenstadt - nach Ankunft der Radfahrer - ein großes Familienfest organisiert wurde.

Unsere Aufgabe war es, auf dem Erfurter Bahnhofsvorplatz das „Start“-Banner in einer Höhe zu befestigen, dass die Radfahrer hindurch fahren konnten. GKW I und FüKomKW leisteten hierfür sehr gute Dienste. Weiterhin stellten wir für die Moderation die Stromversorgung für die Beschallungsanlage sicher. 

Der Veranstalter bedankte sich für die Unterstützung und freut sich schon auf erneute Zusammenarbeit im nächsten Jahr, wo die „Regenbogentour“ von Erfurt nach Walterhausen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: