Oktoberfest

Am Freitag, den 26.10.2018 fand bei uns im Ortsverband Erfurt unser Oktoberempfang mit anschließendem Oktoberfest statt, welches aufgrund der umfangreichen Bauarbeiten auf unserem Gelände, unter anderem die komplett neu installierte Elektrik in unserer Fahrzeughalle, anstelle unseres bewährten Sommerfestes veranstaltet wurde. Mit Freude blicken wir auf eine gelungene Veranstaltung zurück und bedanken uns für die zahlreichen Besucher unserer Partner befreundeter Rettungs- und Hilfsorganisationen, der Polizei und der Politik, die mit uns gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr mit enormen Entwicklungsschritten und eine mehr als gute Zusammenarbeit zurückblickten und die kleinen und größeren gemeinsamen Erfolge Revue passieren ließen, welche anschließend mit einem zünftigen Schmaus und anregenden Gesprächen gefeiert wurden.

Eine besondere Ehre waren der Besuch von Dieter Lauinger, Thüringens Minister für Migration, Justiz und Verbraucherschutz und von Marion Walsmann, Mitglied des Thüringer Landtages und Stadträtin, sowie die Teilnahme von Andreas Horn, Stadtrat und Vorsitzender des Ausschusses für Öffentliche Ordnung, Sicherheit und Ortsteile.

Ebenso erfreut hat uns die Beteiligung an unserem Oktoberfest von Frank-Michael Schwarz, dem Polizeipräsidenten der Thüringer Landespolizeidirektion, Tobias Bauer, dem Leiter der Feuerwehr Erfurt; Jürgen Loyen, dem Chef der Landespolizeiinspektion Erfurt; den Kameraden des Kreisverbindungskomandos Erfurt der Bundeswehr sowie Uwe und Olaf Richter vom DLRG Stadtverband Erfurt und unseren Partnern des Roten Kreuzes und Maltesern. Ein besonders herzlicher Dank gilt auch Herr Tarnow und Frau Stern, von der Bundesanstalt für Immobilien sowie Herr Sven Kästner, Leiter der Abteilung Märkte und Stadtfeste der Stadt Erfurt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen beteiligten Helferinnen und Helfern nochmals für ihre Unterstützung bei den Vorbereitungen und auch der Durchführung dieses Tages bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt Wolfgang Staub, welcher Veranstaltungstickets für das Dasdie & Alte Oper Erfurt und dem Lachgeschoss Erfurt als Hauptpreise unserer Losziehung gesponsert hat und dem Marbacher Burschenverein, welcher uns ihre Zapfanlage und einige Biergläser leihweise überlassen hat. Ein ebenso herzlicher Dank gebührt dem Sponsor des Bierfasses, welches ebenfalls als Hauptpreis für unsere Losziehung gesponsert wurde.