Nach der GA ist vor der GA

Schon bevor die aktuelle Grundausbildung (GA) in diesem Monat mit der Prüfung ein Ende findet, haben wir den ersten Schritt zur nächsten GA gemacht.

Letzten Mittwoch war es wieder soweit. Wir haben alle, die sich in den letzten Monaten gemeldet haben und für eine ehrenamtliche Tätigkeit interessieren, zu uns in den OV eingeladen. Uns ging es darum, die "Bewerber" kennen zu lernen und uns zu präsentieren. Bei einer Führung durch den OV gab es einen Einblick in unsere Technik und es konnten allerhand Fragen geklärt werden. In Kennenlerngesprächen haben wir Fragen zur Motivation für das Ehrenamt, die zeitlichen Ressourcen sowie fachliche und persönliche Fähigkeiten erfragt. Zwischendurch gab es auch immer mal die Möglichkeit mit einigen unserer Helferinnen und Helfern ins Gespräch zu kommen. Unser Ausbildungsbeauftragter hat im Anschluss neun Einladungen für die Grundausbildung versenden können. Wir freuen uns, die "Neuen" ab Mai bei uns zu begrüßen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: