Jugenddienst

Der Ausbildungstag stand ganz unter dem Motto „Stegbau mit dem Einsatz-Gerüst-System (EGS)“.

Tagesziel: Steg über Bachlauf errichten!

Drei Helfer aus dem Technischen Zug übernahmen diesmal die Ausbildung mit Theorie und Praxis.

In der Theorie erfuhren die Jugendlichen die Einsatzmöglichkeiten des EGS sowie die Absicherung der Helfer beim Auf- und Abbau. Hier wurde auch das fachgerechte Anlegen der PSA geübt.
Nach der Einweisung zum Umgang mit dem EGS ging es auch gleich los. Es galt, einen Steg über einen Wassergraben zu bauen.

Bei dieser umfangreichen Ausbildung haben die Jugendlichen sehr viel über die Anwendung des EGS gelernt, hatten viel Spaß und freuten sich über das erreichte Tagesziel.