Jahresausklang im Ortsverband Erfurt

Der letzte Samstagsdienst im Jahr wird genutzt, um die Fahrzeuge des Ortsverbandes winterfest zu machen. Allerdings auch hier nicht ganz ohne Ausbildung. Es wurde nochmal ein Fahrtraining entsprechend der winterlichen Wetterlage eingelegt sowie das ordnungsgemäße Anlegen der Schneeketten geübt.

Frohe Weihnachten!

Am Nachmittag trafen sich dann die Mitglieder der Helfervereinigung zur jährlichen Mitgliederversammlung. Der Vorsitzende Herr Hutt hielt einen Abriss über das vergangene Vereinsjahr und bedankte sich für die ehrenamtliche Arbeit und Einsatzbereitschaft.

Natürlich wurde der Jahresausklang auch in Erfurt anschließend ordentlich gefeiert. Rückblickend auf das Jahr 2012 hat sich personell, strukturell und ausbildungsbezogen im OV viel getan. Weihnachten ist die Zeit, nun ein wenig inne zu halten und Kraft für die neue Saison zu finden. Sollte der Winter wieder schneereich verlaufen, wie in den vergangene Jahren auch über die Weihnachtsfeiertage geschehen, sind wir natürlich vorbereitet und jederzeit einsatzbereit.

Hiermit danken wir nochmal allen Helfern des OV Erfurt, die sich im Jahr 2012 viele Stunden ehrenamtlich engagierten, also in ihrer Freizeit die Katastrophenschutzorganisation THW unterstützen. Wir wünschen allen Helfern ein besinnliches Weihnachtsfest mit schönen Stunden im Kreise der Familien und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!

Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel. Gehen wir es im OV Erfurt im nächsten Jahr wieder gemeinsam.