Hoch hinaus ...

... ging es für die Jugendgruppe zum ersten Samstagsdienst in 2014!

Hoch hinaus ...

Auf dem Dienstplan stand das Thema "Leitern". Am Vormittag wurde im Ortsverband das Arbeiten mit Steckleitern (Richtiges An- und Aufstellen, Sicherung etc.) geübt.
Am Nachmittag gab es dann einen Ausflug zur Feuerwehr nach Arnstadt, um die neue Drehleiter zu besichtigen. Zuvor noch mit vielen Fragen gestartet, wurde es mit zunehmender Höhe im Korb immer stiller. 

Den Jugendlichen hat dieser Ausflug sehr gut gefallen und sie hatten bei ihrer Rückkehr einiges zu erzählen.

Ein "Dankeschön" an die ehrenamtlichen Kameraden der Feuerwehr Arnstadt für die gelungene Präsentation.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: