Gemeinsames Landesjugendlager Thüringen und Sachsen

Die Fachgruppe FK hat ihre Technik aufgebaut und unsere Fachgruppe Beleuchtung sorgt für ausreichend Licht.

Die Technik der Fachgruppe Führung/Kommunikation ist aufgebaut und wird noch mit Kommunikationsmitteln (Telefon, Fax und Internet) ausgestattet.

Von morgen an bis Sonntag werden ca. 400 Jugendliche mit ihren Betreuern ihre Zelte in Rudolstadt aufschlagen. Bei vielen Aktivitäten können die Jugendlichen Können und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Höhepunkt des Lagers ist der Wettkampf der Jugendgruppen am Samstag. Die Sieger der beiden Bundesländer nehmen dann im nächsten Jahr am Bundesjugendwettkampf teil.

Natürlich will so ein Zeltlager mit ca. 400 Teilnehmern auch organisiert und koordiert sein. Das heißt für die vielen ehrenamtlichen THW-Helfer, das in der mehrjährigen Ausbildung erlernte hier komplett abzurufen und korrekt umzusetzen.