Ferienbetreuung im OV Erfurt

Jugendliche eines Freizeittreffs in Erfurt besuchten in den Herbstferien den Ortsverband Erfurt.

Mit Mannschaftstransportwagen (MTWs) wurden die Jugendlichen - zwischen 9 und 15 Jahre alt - vor Ort abgeholt und in den THW Ortsverband Erfurt gefahren. Nach aufregender Fahrt für die Jugendlichen wurde ihnen die Arbeit des THW in Theorie und Praxis näher gebracht. Der THW-Imagefilm informierte die Jugendlichen über Einsatzmöglichkeiten und die Jugendarbeit.

Nach dem Mittagessen war dann Praxis angesagt. So durfte jeder Jugendliche den GKW mit Hebekissen bewegen oder selbst in einem der Einsatzfahrzeuge sitzen und das Blaulicht einschalten.

Insgesamt war es für die Jugendlichen ein interessanter Tag, bevor sie wieder mit den MTW‘s zurück in den Freizeittreff fahren durften.