Fahrt zum Landesjugendlager Sachsen und Thüringen nach Rudolstadt

Heute startete die Jugendgruppe mit ihren Betreuern zum viertägigen THW-Landesjugendlager!

Punkt 17 Uhr starteten die 15 Junghelfer mit ihren 4 Betreuern in Richtung Rudolstadt. Vorher herrschte nervöses Treiben im Ortsverband. Auch als die Jugendlichen dann ihre Plätze in den Fahrzeugen einnahmen, waren sie leicht unruhig und voller Erwartung.

In Rudolstadt angekommen, wurden die Mannschaftszelte mit Feldbetten aufgebaut und danach das Lager erkundet. Da das Jugendlager auf dem Freigelände eines Schwimmbades aufgebaut wurde, blieb der Sprung ins kühle Nass nicht aus.
An nächsten Tag stand ein Besuch der Saalfelder Feengrotten auf dem Plan. Die anschließende Wanderralley forderte Geschicklichkeit und Orientierungssinn!

Höhepunkt des Landesjugendlagers ist der Wettkampf am Samstag. Der Sieger jedes Bundeslandes nimmt im Folgejahr am Bundeswettkampf teil!