Ereignisreicher Samstag

60 Jahre THW Ortsverband (OV) Mainz, 20 Jahre THW OV Eisenach, dazu noch das Stadtgebietsfest am Hopfenberg und Feuerwehrfest der FF Möbisburg/Rhoda! Der Samstag war vollgepackt mit wichtigen Ereignissen und Veranstaltungen für den Ortsverband Erfurt.

Rathausfestsaal - Festrede Dr.M. von Salisch

Der Einladung nach Mainz folgten 3 KameradInnen mit 5 Jugendlichen. Am frühen Samstagmorgen fuhr der Mannschaftstransportwagen (MTW) in Richtung Mainz, um rechtzeitig zu Veranstaltungsbeginn vor Ort zu sein. Die Attraktionen im Ortsverband waren genauso interessant wie der Stadtrundgang durch Mainz. Am Abend wurden bei Gesprächen in gemütlicher Runde Erfahrungen ausgetauscht.

Die Festveranstaltung des OV Eisenach fand im dortigen Rathaus statt. Drei KameradInnen durften der Festrede, den Grußworten der Gäste von Politik und Partnerorganisationen sowie den Auszeichnungen verdienter Eisenacher Kameraden beiwohnen. Beim anschließenden Sektempfang, und auch später im THW Ortsverband Eisenach selbst, fand man Zeit für Gespräche in lockerer Runde.

Tradition ist es schon, das jährlich stattfindende Hopfenbergfest zu unterstützen. Auch die Freiwillige Feuerwehr in Möbisburg, mit denen wir schon mehrere gemeinsame Ausbildungen und Jugendlager durchführten, freut sich auf unsere Besuche bei deren Veranstaltungen.
Für das Feuerwehrfest sowie das Hopfenbergfest waren mehrere Helfer den ganzen Samstag unterwegs, um das THW Erfurt zu präsentieren.