Einsatzübung am Fleckbergtunnel

Am Samstag, den 28.08.2017 fand an der ICE Neubaustrecke zwischen Ebensfeld und Erfurt, am Fleckberg-Tunnel, eine Einsatzübung verschiedener Feuerwehr, Rettungsdienst- und Katastrophenschutzeinheiten aus Thüringen statt, bei der auch wir dabei waren.

Das Übungsszenario stellte einen Brand in einem Reisezug dar.

Ziel der Übung für die THW-Kräfte war eine Anfahrtsübung zum Bereitstellungsraum um zu prüfen, ob die Größe des Bereitstellungsraums ausreicht, wenn alle Einsatzkräfte vor Ort sind.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten Einsatzkräften für die reibungslose Zusammenarbeit und den insgesamt erfolgreichen Verlauf der Übung.