Einsatz für die Fachgruppe N

Beleuchtung zum nächtlichen Brandeinsatz der Erfurter Feuerwehren

 

 

Zum Brand in einer Erfurter Deponie wurden wir am Montag als Unterstützung gerufen. Die Feuerwehren hatten den Brand unter Kontrolle gebracht. Als die Dunkelheit hereinbrach, gab es jedoch noch Glutnester, die überwacht und gelöscht werden mussten. Unsere Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung wurde angefordert um die Arbeiten zu beleuchten. Mit einer 50-kVA Netzersatzanlage, einigen Powermoons und Scheinwerfern erzeugten sie blendfreies Licht, damit die restlichen Einsatzkräfte auch in der Nacht weiterarbeiten konnten.

 

Gegen 05:20 Uhr konnten unsere Helferinnen und Helfer abbauen, da wieder genügend Tageslicht vorhanden war.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: