Bergung eines Harvesters

Nachdem ein Holz-Vollernter im Wald bei Luisenthal brannte wurde unsere Fachgruppe Räumen zur Unterstützung gerufen.

Am Sonntagnachmittag wurde unsere Fachgruppe Räumen mit zwei Helfern, dem Radlader und Kipper zusammen mit der Fachgruppe Räumen aus Suhl mit ihrem Radbagger nach Luisenthal nachalarmiert. Dort halfen sie der Feuerwehr und dem Ortsverband aus Gotha bei der Bergung des schweren Gerätes, da dieses nicht mehr selbstständig das Gelände verlassen konnte. Die Bergung des Fahrzeugs gestaltete sich als schwieriger, sodass außerdem ein Mobilkran hinzugezogen werden musste. Außerdem musste das durch Löscharbeiten und ausgelaufenen Betriebsmitteln kontaminierte Erdreich abgetragen werden.

Unser Einsatz vor Ort endete nach knapp elf Stunden gegen vier Uhr morgens.