Ehrenamtspreis erhalten

Unserem Helfer Hendrik Niesel wurde heute der Ehrenamtspreis 2014 der CDU Erfurt verliehen. Herzlichen Glückwunsch!

Hendrik Niesel erhält den Ehrenamtspreis der CDU Erfurt

Ein Gremium aus Politik und Wirtschaft wählt einmal im Jahr (bereits zum 14. Mal) aus den vielen Vorschlägen insgesamt 10 BürgerInnen aus, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich engagieren. Im Augustinerkloster wurden die Ehrenamtlichen in einem dafür würdigem Rahmen geehrt. Herr Hutt ließ es sich nicht nehmen, dem Publikum die Laudatio für Hendrik Niesel persönlich vorzutragen.

Hendrik Niesel hat schon als Jugendlicher den Weg ins THW gefunden. Nach erfolgreicher Grundausbildung übernahm er verschiedene Aufgaben im Ortsverband Erfurt. Neben seinem Studium führte er die Erfurter Jugendgruppe mehrere Jahre als Jugendbetreuer. Hier übernahm er die Ausbildung und organisierte u. a. auch Jugendlager mit befreundeten Hilfsorganisationen.
Als THW-Bereichsausbilder Funk (analog und digital) hat er seit der Umstellung von Analog- auf Digitaldfunk in den Thüringer Ortsverbänden alle Hände voll zu tun. Gleichzeitig bildet er die neuen Helfer in der Fachgruppe Führung und Kommunikation (Mobile Führungsstelle) fachgerecht aus.