Dreharbeiten im Ortsverband Erfurt

Heute war ein MDR-Kamerateam zu Gast im Ortsverband Erfurt. Grund hierfür waren Filmaufnahmen für die Fernsehsendung „Lebensretter“, welche immer donnerstags im Abendprogramm des MDR ausgestrahlt wird.

Dreharbeiten am GKW

Diesmal ging es um eine Berichterstattung über die THW-Auslandsarbeit.
Der THW-Auslandsexperte Andreas Heinrich stellte sich im Interview den Fragen und zeigte kurz die Arbeit in einem Ortsverband auf. Er gehört zwar dem THW OV Bautzen (Sachsen) an, aber da er seit kurzem in Erfurt wohnt, stellten wir unsere Technik zur Verfügung.

Unterstützung bei den Dreharbeiten bekam Andreas Heinrich von unserem Erfurter Helfer Christoph Hartmann, der die umfangreichen Voraussetzungen für einem Auslandseinsatz seit kurzem erfüllt und auf seinen ersten Einsatz wartet.

Die Aufnahmen von heute werden in einer Novembersendung ausgestrahlt. Ob am 20. oder 27.11.2014 stand bei den Dreharbeiten noch nicht fest.