Besuch der Feuerwehren aus Riechheim, Elleben, Gügleben und Elxleben (IK)

Vier auf einen Streich. Am Freitag den 03.02.2017 besuchten die vier freiwilligen Feuerwehren aus Riechheim, Elleben, Gügleben und Elxleben (IK) den THW OV Erfurt.

In einer kurzen theoretischen Vorstellung des THW und des Ortsverbandes wurden die Themen wie Alarmierung, Einsatzwert Aufgabenschwerpunkte und Können erläutert.

Anschließend ging es in die Fahrzeughalle zur Technik. Hier konnten sich die Kameraden einen Überblick über die Ausstattung und technischen Möglichkeiten des THWs verschaffen. Nach kurzer Zeit übernahmen Fachgespräche zwischen den Kameraden der Feuerwehren und des Ortsverbandes die Oberhand. Man tauschte Erfahrungen aus, unterhielt sich über technische Möglichkeiten der Ausstattung und wie man sich im Einsatz ergänzen kann.

Bei einer anschließenden gemütlichen Bratwurstrunde wurden die Gespräche dann fortgesetzt.

Am Ende waren sich alle einig, das THW als Partner - Top!