26.04.2016

Arbeitskreis der CDU besucht THW

Heute besuchte der Arbeitskreis für Inneres und Kommunales der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag den Ortsverband Erfurt.

Gruppenbild

Herr Almanzor, Landesbeauftragter für Sachsen und Thüringen, gab Einblicke in das Aufgaben- und Einsatzspektrum des THW Landesverbandes und zeigte künftige Herausforderungen auf.
Geschäftsführer für Thüringen, Herr Hausmann, beantwortete Fragen zum Thema Kooperation mit Behörden und Kommunen in Thüringen.
Weitere Themen waren die Zusammenarbeit mit Feuerwehr und anderen Hilfsorganisationen sowie Helferstärke und Nachwuchsgewinnung in den Thüringer Ortsverbänden.

Die Gäste bedankten sich bei den anwesenden Helfern für die Fachkompetenz und das ehrenamtliche Engagement mit der Bitte, dies auch an alle ehrenamtlichen Helfer in den Ortsverbänden weiterzugeben!

• Gruppenbild

• Landesbeauftragter Almanzor und Geschäftsführer Hausmann im Gespräch mit den Gästen

• Präsentation der Fachgruppe Führung und Kommunikation

• Präsentaiton der Fachgruppe Führung und Kommunikation