Wilsdorf,

Anforderung des Baufachberaters in Wilsdorf

Es ist schon auffällig, dass unsere Baufachberatereinsätze immer Nachts kommen. 😉 Heute war es 4:47 Uhr als die Einsatzkräfte alarmiert wurden. Zusammen mit zwei weiteren Helfern machte sich unser Baufachberater auf den Weg nach Wilsdorf.

Das Dach einer Scheune war teilweise eingestürzt und drohte u.a. das Nachbargebäude zu beschädigen. Gemeinsam mit der Feuerwehr und deren Drehleiter erkundeten die THWler vor Ort die Einsatzstelle. Unser Baufachberater schätzte ein, dass das Dach und Teile der Wand des Gebäudes niedergelegt werden muss, da die Abstützung nicht mehr möglich ist. Das Bauamt folgte der Empfehlung und ordnete die weiteren Arbeiten an. Ab hier übernahm der Ortsverband Apolda die Einsatzstelle alleine und die Arbeiten begannen.