Jahresübersicht

Insgesamt 23 Helferanwärter aus 8 Ortsverbänden traten am Samstag zur Prüfung der Geschäftsstelle Erfurt im Ortsverband Erfurt an. Ein Helfer kam sogar aus Chemnitz nach Erfurt angereist.
Schon zum dritten Mal hieß es beim Medien- und Freizeitevent "KinderKult" in der Erfurter Messehalle „THW – Technik zum Anfassen“
Schon Tradition ist das gemeinsame Spiel- und Ausbildungswochenende der beiden Jugendgruppen von THW und Feuerwehr.
Das Wochenende stand im OV Erfurt wieder unter dem Motto „Funkausbildung Analog und Digital“. Weitere 14 Helfer erhielten drei Tage lang die Ausbildung zum Sprechfunker.
Der Dienst begann für den Technischen Zug diesmal etwas früher als sonst. Geplant war eine gemeinsame Ausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr Erfurt-Kerspleben.