Übungen

Am Wochenende herrschte in unserem Ortsverband wieder rege Beteiligung beim monatlichen Samstagsdienst.
Die Ausbildung im Rampenlicht. Beim letzten Grundausbildungsdienst stand alles im Zeichen der Beleuchtung. Von Beleuchtungsmitteln über Stativaufbau bis zur sicheren Stromversorgung – wir bringen Licht ins Dunkel.

"Eine Zufahrt zu einem Gebäude schaffen und dieses dann niederlegen." Hätte es sich um einen Einsatz gehandelt, könnte so ein entsprechender Einsatzauftrag lauten. Am Samstag stand jedoch ein Ausbildungsdienst zu dieser Thematik…

Ausbildungstag für Nachwuchskräfte von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk
Der Technische Zug konnte praktisch und realitätsnah einen Einsatz durch Alarmierung und verschiedene Aufgaben üben.
Samstagsdienst bedeutet, ein ganzer Tag steht für Ausbildungen und Übungen zur Verfügung. Dabei war im Mai wieder einiges los.