Übungsarchiv

Eine Erste-Hilfe-Ausbildung ist nicht nur Basiselement der Grundausbildung beim Technischen Hilfswerk um zu gewährleisten, dass unsere Helfer verunfallte bzw. verletzte Personen kompetent erstversorgen können. Um die…

mehr

Ein korrektes und sicheres Verhalten, beispielsweise das präzise Einhalten von Abständen und Geschwindigkeiten, innerhalb eines geschlossenen Verbandes ist nicht nur wichtig, um zu gewährleisten, dass eine Kolonne als Einheit am…

mehr

Am Freitag, den 2. Februar 2018 führten fünf unserer Helfer gemeinsam mit dem DLRG Stadtverband Erfurt e. V. einen Teil der Ausbildung zum Thema Arbeiten an und in Gewässern durch.

Ziel der Übung war es vor allem, die…

mehr

Vor zwei Wochen begannen einige unserer Helfer mit dem Modul A der Bereichsausbildung Motorsäge worüber wir hier bereits berichteten. Sowohl theoretisch als auch praktisch wurden hier unter anderem die notwendigen…

mehr

Welches Gerät man als Bediener von Motorsägen, vorgesehen als Zusatzfunktion für Helfer in den Bergungsgruppen des THW, bedient, sagt der Titel selbst. Doch welche Aufgaben umfasst dies beziehungsweise wofür braucht es diese…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: