Übungsarchiv

Die ersten 12 Helfer des OV durften am Samstag an einer Schulung zum neuen Digitalfunk teilnehmen. Das Ausbildungskonzept zum Digitalfunk im THW sieht eine 10-stündige Fortbildung vor, die auf die abgeschlossene 24-stündige…
mehr
Der Samstag begann für die Helfer als ganz normaler Ausbildungsdienst. Kurz nach Dienstbeginn kam allerdings ein Hilferuf für die Bergungsgruppe: Hauseinsturz mit Bergung von Verletzten!
mehr
Woffleben,
Die Thüringer Ortsverbände (OV) führten von Freitagabend bis Sonntag-mittag eine Großübung im Schacht in Woffleben durch. Insgesamt über 60 Einsatzkräfte mit 12 Einsatzfahrzeugen leuchteten den Stollen nach einem Stromausfall so…
mehr
Heilbad Heiligenstadt,
Am Samstag durften 6 Erfurter Helferanwärter in Heiligenstadt ihre Urkunde entgegennehmen und stehen dem Ortsverband ab sofort als neue Einsatzkräfte zur Verfügung. Insgesamt 44 Helfer vom THW Länderverband Sachsen, Thüringen…
mehr
Erfurt,
Leistungsabzeichen für Junghelfer, Basis-I-Prüfungstest und Mentorinnenprojekt – insgesamt über 120 Helfer aus 10 Thüringer Ortsverbänden waren am Wochenende im Ortsverband Erfurt unterwegs!
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: