Aktuelle Informationen

/now, eine THW-Fortbildungswoche für Jungendhelferinnen des Technischen Hilfswerks aus ganz Deutschland, veranstaltet im Ausbildungszentrum Neuhausen durch ein sehr freundliches, hilfsbereites Team erwachsener Helfer und Ausbilder…
Die Statik leidet, wenn ein Auto durch eine Hauswand fährt. So ist es bei einem Verkehrsunfall in Sachsenbrunn geschehen.
Einsatz in luftigen Höhen nach Brand in Arnstadt: Das THW bietet vielfältige Einsatzoptionen. Um zu eruieren, welche Aufgaben wir in konkreten Einsatzfällen übernehmen können, stehen unsere Fachberater zur Verfügung.
Nachdem ein Holz-Vollernter im Wald bei Luisenthal brannte wurde unsere Fachgruppe Räumen zur Unterstützung gerufen.
Unser neuer Ortsbeauftragter (OB) heißt Michèle Gunkel. Die feierliche Amtsübergabe fand am Samstag im Erfurter Bandhaus statt.
Unser ESS-Trupp erhält neues Material dank einer Sachspende an unseren Helferverein.