Meldungsarchiv

  • 05.12.2020

    Faszination Helfen

    Bundesweit engagieren sich rund 80.000 Ehrenamtliche beim Technischen Hilfswerk und sind bereit, sich für Menschen in Notsituationen einzusetzen. Wir haben gefragt, was sie hierzu bewegt, warum sie sich mit Begeisterung und hohem...mehr


  • 06.07.2020

    Abschlussprüfung unserer Grundausbildung

    Bockschnürbund? Schon mal gehört, aber wie ging der nochmal? Und immer wieder diese UVV! mehr


  • Caterpillar Radlader

    05.05.2019

    Gelungene Überraschung

    Im Rahmen eines geselligen Grillnachmittages gemeinsam mit den Angehörigen unserer Helferinnen und Helfer fuhr überraschend am Mittwoch, den ersten Mai der neue Radlader für unsere Fachgruppe Räumen auf den Hof. Bereits am 26....mehr


  • 11.09.2017

    Grundausbildungsprüfung September 2017

    Wie mache ich einen Mastwurf, einen Kreuzbund, einen Ankerstich? Wie verhalte ich mich richtig im Einsatz? Wie bediene ich einen netzunabhängigen Stromerzeuger und wie gehe ich vor wenn Personen zu retten sind? Wie...mehr


  • 19.09.2016

    Fakt ist! ...

    …zum Thema: „Katastrophen, Terror, Notvorräte – vom Ende der Sorglosigkeit“ wurde heute um 22:05 Uhr live aus dem mdr-Landesfunkhaus Erfurt gesendet und wir waren als Zuschauer dabei. mehr


<< < 2 3 4 5 6 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: