Archiv: Jugend-Meldungen

Am Freitagnachmittag machten sich sechs Jugendliche mit drei Betreuern auf den Weg nach Mainz, um mit deren Jugendgruppe eine gemeinsame Ausbildung durchzuführen.
mehr
Erfurt,
Wie hebe ich ein großes Fahrzeug mit einem Hebekissen an, um etwas darunter Eingeklemmtes zu bergen? Wie und wofür kann ich welche Art von Knoten nutzen? Und wie schafft man es auf einem einzigen Nagelkopf weitere 18 Nägel so zu…
mehr
Erfurt,
Tunnelrettung, Schere/Spreizer, Hebekissen, Bockleiter, Leitern allgemein, Feldkabelbau und Löschschaum - ein umfangreiches Programm für die gemeinsame Jugendausbildung des THW und der Freiwilligen Feuerwehren Erfurt Marbach und…
mehr
Dresden,
Insgesamt 15 Jugendgruppen aus Sachsen und Thüringen kämpften vor Publikum um den Einzug in den Bundeswettkampf 2014. Da sich die Siegermannschaft aus jedem Bundesland für den Bundeswettkampf qualifiziert, wurde der gemeinsam…
mehr
Dresden,
Der Jugendbetreuer Hendrik Niesel schreibt direkt aus Dresden:
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: