Archiv: Jugend-Meldungen

Am Wochenende vom 15. bis 17. September war unsere Jugend gemeinsam mit Jugendgruppen anderer Thüringer Ortsverbände zum Jugendlager im Ferienpark Feuerkuppe. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen hier zusammen um bei…

mehr
Wie setzt sich die persönliche Schutzausstattung zusammen? Wie stelle ich eine Leiter sicher auf? Mit welchen Werkzeugen kann ich Holz bzw. Gestein bearbeiten? Wie kommuniziere ich am schnellsten über eine größere Strecke…
mehr
Eine ganze Woche besuchten wir das THW-Zeltlager in Neumünster. Über 4000 THW-Jugendliche trafen sich mit ihren Betreuern zu Freizeitaktivitäten. Höhepunkt des Zeltlagers ist der Bundesjugendwettkampf mit den besten Jugendgruppen…
mehr
Vom 10.-12.06.2016 nahm die THW-Jugend Erfurt am 23. Jugendfeuerwehrlager der Stadt Erfurt in Bischleben teil.
mehr
Knoten binden, Hebekissen bedienen und Erste-Hilfe-Ausbildung standen auf den Plan.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: