Einsatzarchiv

Zur Ruhe kamen die Helfer nach dem Erfurter Hochwasser nicht wirklich. Am Montag ging es gleich weiter nach Sachsen, wo ein Rekordpegelstand für die Elbe vorausgesagt wurde!
mehr
Unermüdlich kämpften die Erfurter THW-Helfer mit Feuerwehr und frei- willigen Helfern mehrere Tage lang am Gera-Damm zwischen Walschleben und Elxleben. Bei Dauerregen drohte der aufgeweichte Damm zu brechen und somit mehrere…
mehr
Erfurt Möbisburg Rhoda,
Langanhaltende ergiebige Regenfälle lassen auch in Erfurt und Umgebung die Pegel der Flüsse und Bäche rapide ansteigen. Und der Wetterbericht sagt weitere Regenfälle voraus …
mehr
Erfurt-Hochheim,
Eine schwere Gewitterfront mit Starkregen zog gestern Abend über Erfurt. Besonders betroffen war der Ortsteil Hochheim. Bis zu 2 cm große Hagel-körner prasselten nieder und die anschließenden Wassermassen ließen einige Keller…
mehr
Erfurt-Möbisburg,
Anfang der Woche wurde das THW im Erfurter Ortsteil Möbisburg um Hilfe gebeten. An einem bebauten Hang ist ein Stück Erdreich samt Mauerwerk abgerutscht bzw. weggebrochen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: