Jahresübersicht

Das Sturmtief hat gewütet und in vielen Teilen Deutschlands sind die Gefahren durch Hochwasser weiterhin gegenwärtig.
Die Ausbildung im Rampenlicht. Beim letzten Grundausbildungsdienst stand alles im Zeichen der Beleuchtung. Von Beleuchtungsmitteln über Stativaufbau bis zur sicheren Stromversorgung – wir bringen Licht ins Dunkel.
Neun Jugendgruppen aus dem Landesverband trafen sich vergangenes Wochenende im Ortsverband Apolda um dort den Jahresabschluss der Landesjugend zu feiern.
Nachdem ein Traktor in eine Hauswand gefahren ist, wurde das THW angefordert, um das entstandene Loch abzustützen.

"Eine Zufahrt zu einem Gebäude schaffen und dieses dann niederlegen." Hätte es sich um einen Einsatz gehandelt, könnte so ein entsprechender Einsatzauftrag lauten. Am Samstag stand jedoch ein Ausbildungsdienst zu dieser Thematik…