Wettkampftag im Landesjugendlager

Die Erfurter Jugendlichen stellten in diesem Jahr erstmalig keine Wettkampfmannschaft auf. Grund hierfür ist ein Wechsel der "Großen" in die Grundausbildung und die Aufnahme vieler neuer Jugendlichen.

Trotzdem tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Die Jugendlichen schauten an den Wettkampfbahnen denJugendlichen über die Schultern.

Mehrere Jugendliche erhielten Aufgaben, um die Wettkampfleitung zu unterstützen. So wurden Jugendliche als Verletzte auf den Wettkampfbahnen eingesetzt. Einige unterstützen die Prüfer bei der Abgabe der Prüfungsbögen zur Wettkampfleitung, sodass die Auswertung schneller durchgeführt werden konnte.
Die "Kleinen" schauten den Jugendlichen beim Wettkampf genau auf die Finger und alle waren sich einig, dass sie beim nächsten Wettkampf mit dabei sein wollen.

Insgesamt 13 Wettkampfmannschaften traten an. Für Thüringen fährt als Siegermannschaft die Jugendgruppe Rudolstdt/Saalfeld zum Bundesjugendlager. Aus Sachsen gewann die Mannschaft von Kamenz.