Vom Anwärter zum Helfer

Wir begrüßen fünf neue Einsatzkräfte bei uns im Ortsverband (OV).

Im April sind sie in der Grundausbildung gestartet und haben alle Grundlagen gelernt, die für die Arbeit im OV und den Einsatz wichtig sind. In der letzten Woche wurde es nochmal besonders anstrengendend. In Heiligenstadt fand die Vorbereitungswoche statt und die Prüflinge konnten das bisher Gelernte wiederholen und üben.

Das hat sich sichtlich gelohnt. Alle Teilnehmenden konnten überzeugen und sind nun nicht mehr Anwärter sondern Helfer bei uns im OV. Bald erfahren alle, auf welchen Positionen es bei uns weiter geht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: