07.09.2022

Volles Haus bei Feuerwehr und THW

Die Berufsfeuerwehr Erfurt feiert in diesem Jahr ihr 112-jähriges Bestehen. So ein Anlass darf groß gefeiert werden und daher wurde die ganze Stadt eingeladen.

Zum Tag der offenen Tür im Gefahrenschutzzentrum haben auch wir unsere Tore geöffnet und den kleinen sowie großen Besucherinnen und Besuchern einen Einblick in unsere Arbeit gegeben.

Mal im GKW oder dem Radlader sitzen und Blaulicht anschalten, mit dem Spreizer vorsichtig Material von A nach B bringen, den Blick in eine Führungsstelle und den Blick hinter die Kulissen bekommen mit einer Einsatzlage an der Karte oder dem Aufbau einer Behelfsbrücke zusehen und am Ende sogar darüber laufen. Nach zwei Jahren Pandemie waren wir erfreut über die vielen Interessierten.