Oberhof,

Unterstützung des OV Suhl zum Biathlon–Weltcup in Oberhof

Eine Zufahrtstraße zur Großveranstaltung, welche als Parkplatz für Busse diente, war nicht beleuchtet. Für die Zuschauer, welche zu Fuß vom Ver-anstaltungsort zu den hier bereitgestellten Bussen geleitet wurden, war somit nicht genug Sicherheit gegeben.

Ankunft in Oberhof

Für das Ausleuchten des Strecken-abschnittes bat der OV Suhl kurzfristig den OV Erfurt um Unterstützung. Um das Ausleuchten der Straße rechtzeitig vor der Abendveranstaltung zu gewähr-leisten, fuhren 6 Helfer mit MzKW (beladen mit der Ausstattung der Fachgruppe Beleuchtung) sowie Licht-mastanhänger am Samstagnachmittag nach Oberhof. Innerhalb kurzer Zeit wurden auf ca. 500 Metern Länge der Lichtmast und 3 POWERMOON® entsprechend positioniert.

Nachdem die Busse nach Veranstaltungsschluß wieder abgefahren waren, bauten die Helfer die Technik zurück, erreichten kurz vor Mitternacht den heimischen Ortsverband und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: