27.08.2016

Tag der offenen Tür bei der TEAG

Punkt 12 Uhr startete der jährlich stattfindende „Tag der offenen Tür“ der TEAG mit einen Rundgang der Geschäftsleitung zu den teilnehmenden Ständen.

An unserem THW-Stand hatte die Fachgruppe Führung/Kommunikation eine „Kleine Führungsstelle“ aufgebaut und der Technische Zug präsentierte Technik von GKW und MzKW sowie eine Seilbahn mit einer Länge von ca. 20 Metern zur Bergung von Verletzten oder Materialtransport.
Im Zugführungsfahrzeug wurde eine „Kleine Lage“ dargestellt.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen von 34 Grad im Schatten fanden unsere kleineren Präsentationen großes Interesse und unsere Helfer beantworteten die vielen Fragen der Besucher.
Die kleinen Besucher durften natürlich unsere THW-(Mini)Technik bewegen.

Bei der Veranstaltung gab es noch einiges mehr zu sehen. Vorführungen durch die Höhenretter der TEAG auf Strommasten sowie die Besichtigung der neuen Ausbildungswerkstatt fanden großen Zuspruch.

Gegen 18 Uhr bauten wir unsere Technik zurück und verlegten wieder zurück in den Ortsverband. Alles in allem war es eine sehr schöne Veranstaltung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: