16.05.2022

Noch besser Hilfe leisten: ein Kernbohrgerät für den Ortsverband

Dank Fördermitteln und Spenden konnten wir zusätzliches Material für die Hilfeleistung beschaffen.

Spenden nutzen wir, um die Ausstattung zu erweitern oder zu verbessern.
Für das Kernbohrgerät mit Stativ und Wasserbehälter haben wir Fördermittel des Thüringer Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft erhalten. Die Spende der BB Bank haben wir eingesetzt, um Zubehör, in Form von Bohrkronen, anzuschaffen.

Die Bergungsgruppe und unsere Fachgruppen freuen sich sehr darüber und sind schon ganz gespannt, das Material in Übungen oder im Ernstfall einzusetzen.

Das Gerät kann bei mehreren Fachgruppen und der Bergung zum Einsatz kommen.
Mit Hilfe des Gerätes können in festen, widerstandsfähigen Materialien Bohrungen durchgeführt werden. Vor allem bei der Menschen- und Tierrettung ist Schnelligkeit gefragt. Mit dem Kernbohrer können wir somit schneller Zugang zu Verschütteten bekommen. Aber auch unsere N (Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung) freut sich sehr, dort kann es genutzt werden, um Leitungen einfacher verlegen zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: