Materialinstandsetzungswoche der Fachgruppe Trinkwasserversorgung

Vergangene Woche trafen sich die beiden Fachgruppen Trinkwasserversorgung aus den Ortsverbänden Erfurt und Zwickau um gemeinsam unsere Trinkwasseraufbereitungsanlage instand zu setzen und diese für einen Testbetrieb aufzubauen.

 

 

Zu Beginn wurden kleinere Reparaturen durchgeführt und defekte Teile ausgetauscht. Bereits am Dienstag konnte mit dem Aufbau der Anlage begonnen werden. Ziel war es nicht nur die Anlage auf ihre Funktionsfähigkeit zu testen, sondern auch den Aufbau und den Betrieb durch die Helfer zu üben. Dazu wurde die Anlage in der kleinsten Option aufgebaut. Am Donnerstag begann der Abbau der Anlage. Die Materialinstandsetzungswoche war am Freitagabend nach fünf Tagen beendet. Insgesamt waren rund 15 Helfer aus beiden Ortsverbänden an der Übung beteiligt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen und bedanken uns über die gute Zusammenarbeit mit dem Ortsverband Zwickau

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: